Bekanntmachung

Bewachungsvertrag Behördenkomplex Brückenstraße Chemnitz 114-H 4822/6/10





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Landesamt für Steuern und Finanzen (ZeBS)
Identifikationsnummer: 14-0404012LSF01-23
Internet-Adresse (URL): https://www.lsf.sachsen.de/
Postanschrift: Brückenstraße 10
Postleitzahl / Ort: 09111 Chemnitz
NUTS-3-Code: DED41
Land: Deutschland
E-Mail: ZeBS@lsf.smf.sachsen.de
Telefon: +49 351827-0
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlerer und untere Landesbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 114-H 4822/6/10
Titel: Bewachungsvertrag Behördenkomplex Brückenstraße Chemnitz
Beschreibung: Objektschutz für den Behördenkomplex und umliegende landeseigene Liegenschaften Brückenstraße 10-12 in Chemnitz
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 79713000-5
   
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden sollPostanschrift: Brückenstraße 10
Postleitzahl / Ort: 09111 Chemnitz
NUTS-3-Code: DED41
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussAuftragsunterlagen, Bekanntmachung, Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung:

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung:

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung:

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung:

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung:

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Insolvenz
Beschreibung:

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung:

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung:

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung:

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung:

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung:

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung:

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung:

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienAuftragsunterlagen
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nachgefordert können nur Unterlagen, welche das Angebot nicht im Kern ausmachen. Zulässige Nachforderungen sind: Eigenerklärungen, Leistungsnachweise,; Ausgeschlossen ist: Preisblatt,
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 29.07.2025 24:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 30.07.2025 12:29 Uhr
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://evergabe.sachsen.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1979c1a40df-6833c5f1104153d8
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: § 160 Abs. 3 GWB
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
§ 135 Abs. 2 GWB
Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Identifikationsnummer: t:03419773800
Internet-Adresse (URL): https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Fax.: +49 341977-1049
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion Sachsen
Identifikationsnummer: t:03419773800
Internet-Adresse: (URL) https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
Postanschrift: Braustraße 2
Postleitzahl / Ort: 04107 Leipzig
NUTS-3-Code: DED51
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Fax.: +49 341977-1049
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Objekt- und Wachschutz im Behördenkomplex Brückenstraße 10/12 in Chemnitz. Tätigkeiten beinhalten die dauerhafte Bewachung des Eingangs, regelmäßig durchzuführende Kontrollgänge im Außenbereich und die Überwachung mehrerer technischer Anlagen auf Fehlermeldungen.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort  
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.01.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.12.2027
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich stillschweigend um ein weiteres Jahr, wenn er nicht sechs Monate vor Ablauf von einer der beiden Vertragsparteien gekündigt wird.
Diese Option kann zweimal in Anspruch genommen werden.

Der Vertrag endet jedoch spätestens nach sieben Jahren mit Ablauf des 31. Dezember 2032.
Verlängerung - Maximale Anzahl: 2
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Vorgehen beim Ausfall von Mitarbeitern, Beschreibung: Wie ist das Vorgehen bei außerplanmäßigem Ausfall von Mitarbeitern (zum Beispiel Krankheit)? Wie wird für Ersatzpersonal gesorgt? Erläutern Sie, wie hoch die durchschnittliche Reaktionszeit bei Krankmeldungen/ Ausfällen ist., Gewichtung: 11,50
Objektleiter/fester Ansprechpartner, Beschreibung: "Wie stellen Sie sicher, dass zur Betreuung ein fester Ansprechpartner mit Stellvertreter zur Verfügung steht, der mit den grundsätzlichen Anforderungen des Bewachungsobjektes bzw. Vertrages vertraut ist und der über die notwendigen Entscheidungskompetenzen
verfügt? Über welche Qualifikationen und praktische Erfahrungen verfügt der
Objektleiter? Welcher Niederlassung ist der Objektleiter zugeordnet?", Gewichtung: 8,50
Deeskalation, Beschreibung: Wie stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter bei auftretenden Konflikten angemessen und deeskalierend reagieren können?, Gewichtung: 5,50
Organisation des Personals, Beschreibung: Beschreiben Sie die Organisation Ihrer Personaleinsatzplanung für den vorliegenden Vertrag, z.B. Aufteilung in Schichten, Anzahl des eingesetzten Personals, etc., Gewichtung: 5,50
Ausstattungskonzept, Beschreibung: "Ausstattung pro Einsatzkraft.
Beschreiben Sie die für den Einsatz vorgesehene persönliche Ausstattung je Einsatzkraft (z. B. die Anzahl der Kleidungsstücke je Einsatzkraft, Anteil der Übernahme der Kosten durch Arbeitgeber, weitere Arbeitsmittel).", Gewichtung: 3,00
Weiterbildungsprogramme, Beschreibung: "Beschreiben Sie Ihr Aus- und Weiterbildungsprogramm u. a. auf Grundlage der verlangten Qualifikationen und des Anforderungsprofils sowie neuer Weiterbildungsinhalte.
Erläutern Sie den Umfang, die Häufigkeit und die Art der Umsetzung (z. B. Anteil der Übernahme der Schulungskosten durch Arbeitgeber, etc.).", Gewichtung: 3,00
Relevanz von Referenzen, Beschreibung: "Herkunft der Referenz. Bitte mit der Ausschreibung vergleichbare Referenzen angeben.
Für jede vergleichbare Referenz im Bereich der Bewachung von Verwaltungsgebäuden (gemeint sind sowohl Gebäude der öffentlichen Verwaltung als auch Verwaltungsgebäude von Unternehmen o. ä.), erhält der Bieter einen Punkt, bis max. 5 Punkte)", Gewichtung: 3,00
Zufriedenheit der Referenzgeber, Beschreibung: Zufriedenheit des Referenzgebers. Für jede positive Referenz erhält der Bieter einen Punkt, für jede negative wird ein Punkt abgezogen, ggf. unter Beifügung entsprechender Nachweise der Referenzgeber; bis zu maximal +/- 5 Punkten). Der AG behält sich vor, die Referenzgeber selbst zu befragen., Gewichtung: 3,00
Fremdsprachenkenntnisse, Beschreibung: "Fremdsprachenkenntnisse.
Sprache wird berücksichtigt, wenn diese von mindestens zwei regelmäßig eingesetzten (=mindestens für eine Schicht innerhalb der Dienstzeiten nach Zffr. 1 pro Woche eingesetzt) Bediensteten des Wachpersonals auf einem Sprachniveau von B2 oder höher gesprochen wird.", Gewichtung: 4,50
Sonderqualifikationen, Beschreibung: Sonderqualifikationen werden berücksichtigt, wenn mindestens ein Viertel des eingesetzten Personals die angegebene Qualifikation besitzt und die Qualifikation für den Einsatz relevant ist., Gewichtung: 3,00

Preis, Beschreibung: Summe aller Preispositionen als Monatspauschale, Gewichtung: 50,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein


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