Bekanntmachung

Service Desk und Incident Manager für U4BW SID 2025 22 DR





Vergabenr.SID 2025 22 DR
a) Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle, zuschlagserteilende Stelle:
Name und Anschrift:Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
Dresdner Straße 78 A
01445 Radebeul
Deutschland
Telefonnummer:  
Telefaxnummer:  
E-Mail-Adresse:vergabestelle@sid.sachsen.de
Internet-Adresse:https://www.sid.sachsen.de/
Zuschlagserteilende Stelle:Siehe oben
b) Art der Vergabe (§ 3 VOL/A):
Verfahrensart:Öffentliche Ausschreibung
c) Angebote können abgegeben werden:
elektronisch in Textform
Anschrift zur Einreichung schriftlicher Angebote:-ENTFÄLLT- (es sind ausschließlich elektronische Angebote zugelassen)
d) Art und Umfang sowie Ort der Leistung:
Art der Leistung:Der Auftragnehmer (AN) stellt dem Auftraggeber (AG) einen funktionsfähigen Service Desk für die Software Unit4 Business World zur Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung bzw. Weitergabe von Störungen zur Verfügung, sowohl für die Client- als auch Webversion. Weiterhin betreibt der AN einen Incident Manager, der für die Koordination als Querschnittsfunktion verantwortlich ist.
Menge und Umfang:Die Vertragslaufzeit erstreckt sich vom 01.01.2026 bis zum 31.12.2027 und umfasst die Option, den Vertrag zweimal jeweils um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Ort der Leistung:Dresdner Straße 78 A, 01445, Radebeul
Postleitzahl:  
e) Losaufteilung:
Losweise Vergabe:Nein
Angebote sind möglich für:die Gesamtleistung
f) Nebenangebote sind
nicht zugelassen
g) Liefer-/Ausführungsfrist:
Beginn:01.01.2026
Ende:  
 
h) Stelle zur Anforderung der Vergabeunterlagen:
Anschrift:Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
Dresdner Straße 78 A
01445 Radebeul
Deutschland
Internet-Adresse (URL):https://www.evergabe.sachsen.de
Anschrift der Stelle, bei der die Vergabeunterlagen eingesehen werden können:
Anschrift:Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
Dresdner Straße 78 A
01445 Radebeul
Deutschland
i) Ablauf der Angebots- und Bindefrist:
Angebote sind einzureichen bis:13.10.2025 12:00
Ablauf der Bindefrist:30.11.2025
j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen:
 
k) Wesentliche Zahlungsbedingungen:
Die Rechnungslegung erfolgt mit einer Fälligkeit von 30 Kalendertagen ab Eingang einer prüffähigen Rechnung.
l) Unterlagen zur Eignungsprüfung:
Liste der vorzulegenden Unterlagen:1. Eigenerklärung nach Anlage 1 oder ein gültiges Präqualifikationszertifikat der Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V. oder vergleichbarer Einrichtungen eines anderen Bundeslandes, auch für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft und Unterauftragnehmer,

2. Angabe von drei in Leistung und Umfang vergleichbaren Lieferungen der Jahre 2022 bis 2024 mit Angabe des Auftraggebers, des Leistungsortes, des Leistungszeitraumes, sowie des Auftragswertes oder der Anzahl der Lizenzen (Referenzprojekte, Anlage 5),

3. im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung aussagekräftige Darstellung des Bieters mit den Geschäftsbereichen und Tätigkeitsfeldern des Unternehmens, insbesondere Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter, Datum der Unternehmensgründung, Hauptsitz des Unternehmens sowie Anzahl weiterer Unternehmensstandorte (Anlage 4), auch für alle teilnehmenden Mitglieder einer Bietergemeinschaft und Unterauftragnehmer,

4. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart (Betrieb Service Desk und Incident Manager), die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die Jahre 2022 bis 2024 (Anlage 4),

5. Nachweis (Kopie) einer aktuellen Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über mind. 500.000 Euro je Schadensfall und Versicherungsjahr oder Eigenerklärung, dass diese bis Vertragsschluss beigebracht wird, auch für alle teilnehmenden Mitglieder einer Bietergemeinschaft,
m) Höhe der Vervielfältigungskosten und Zahlungsweise:
Die Unterlagen werden kostenfrei abgegeben.
n) Angabe der Zuschlagskriterien:
Der niedrigste PreisJa


Icon: zurück zum Seitenanfang